Bambini Mobil beim SV Steinfurth

 Bambini-Mobil des HFV besucht die Steinfurther Wildlinge

 

Das Bambini-Mobil des Hessischen Fussball-Verband e.V. besuchte am Dienstag, 6. Januar 2015 die Rosendorfschule in Steinfurth. Trotz der Weihnachtsferien tummelten sich am Dienstagvormittag 12 begeisterte Kinder in der Steinfurther Sporthalle. Die Grundschüler verbringen die Ferienwoche im Betreuungsverein „Die Wildlinge“ der Rosendorfschule. Engagierte Eltern übernehmen dabei die Betreuung der Kinder während dieser Zeit. Sie waren es auch, die gemeinsam mit Jonas Stehling, der das Bambini-Mobil beim Hessischen Fussball-Verband e.V. betreut, am Morgen in der noch leeren Sporthalle viele verschiedene Stationen für die Kinder aufbauten.

Pünktlich um 10:15 Uhr startete das Programm und die Sporthalle wurde zu einemgroßen Spielplatz. Zum Aufwärmen bereisten die Kinder in einer Fangspielweltreise unterschiedlicher Kontinente und Länder der Welt. Im Anschluss folgten verschiedenste Spiele mit einem großen Fallschirmtuch. Hier war vor allem das Miteinander der Gruppe gefragt. Ein Iglu wurde gebaut, das Tuch wurde in Richtung Decke schweben gelassen und Bälle wurden ebenfalls mit einbezogen. Im Anschluss wurden Vorbereitungen für ein Fußballspiel getroffen. Die Kinder kontrollierten Eckfahnen, mähten den Rasen,streuten die Linien ab und übten den gemeinsamen „Schlachtruf“ vor dem Anstoß – natürlich immer etwas improvisierend. In der zweiten Häflte des Programms konnten die Kinder sich an verschiedenen Stationen der Abenteuerlandschaft ausprobieren. Ob Rutsche, Tunnel oder Balancierparcours: hier war für alle etwas dabei. Eine Torwand stand ebenso zur Verfügung wie das Rollbretter- und Pedalobahn. Ein Fußballfeld durfte natürlich auch nicht fehlen. Nach 1 ½ Stunden konnten viele Kinder gar nicht fassen, wie schnell die Zeit vergehen kann. Erschöpft aber glücklich verließen die Kinder die Halle. Dem pflichtete auch Frau Marx bei: „Die Kinder hatten heute Vormittag sehr viel Spaß.“ Innitiert wurde der Tag durch einen Jugendtrainer des SV Steinfurth, Laif Marx, der die Kinder gleich zu einem Schnuppertraining einlud. Das Bambini-Mobil ist ein kostenloses Angebot des Hessischen Fussball-Verbands e.V. Bei Interesse können Sie sich beim Hessischer Fussball-Verband e.V, Referat Jugend, Am Tannenkopf, 35305 Grünberg melden. Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.hfv-online.de.

 

Bambini-Mobil

Bambini-Mobil

Bambini-Mobil

Bambini-Mobil

Bambini-Mobil

Bambini-Mobil

Bambini Mobil

Bambini Mobil

Bambini Mobil

Bambini Mobil